Blick zurück: bisherige Projekte und Daten

Rückblick ab 2019

Der Ausbau des Radwegenetzes in Lichtenrade, ökologische Landwirtschaft und Ernährung sowie Ausbau der Solaranlagen stehen im Fokus unserer Arbeit seit 2019.

Wir beteiligten uns an Aktionen der Fridaysfor Future-Bewegung, organisierten eine Klimalounge, eine Veranstaltung zur Europawahl sowie zum Solarausbau in Lichtenrade

Hier finden Sie sämtliche Projekte im Überblick. 

 

 

 

Rückblick von 2015 - 2019

Die Jahre 2015 bis 2019 standen u.a. im Zeichen unserer Beteiligung an Vorschlägen zur Neugestaltung der Bahnhofstraße und der damit verbundenen Aufnahme der Bahnhofstraße in das Förderprogramm "Aktive Zentren".   Veranstaltungen wie das „Umweltfest vor der Alten Mälzerei“, dem Workshop „Plastik Nein Danke“ und weitere Themen finden sie im Überblick.    

 

 

 

Rückblick von 2007 - 2014

Der vom Weltklimarat 2007 veröffentlichte Bericht veranlasste uns im Januar 2008, zu einer Lichtenrader Klimakonferenz einzuladen. Wie können wir unsere Lebensgewohnheiten verändern hin zu mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen Ernährung, Mobilität und Energie? Wie spiegelt sich eine Veränderung von Prioritäten auch in den lokalpolitischen Entscheidungen (Gestaltung der Bahnhofstraße, Umgang mit der Alten Mälzerei) wieder? Das waren die Fragen, die uns von Beginn an beschäftigten.

Weitere Themen im Rückblick 2007-2014.